Autorenprofil

Thomas Bothe wurde am 2. Juli 1965 in Bremen geboren und hat schon in der Grundschule erkennen lassen, dass er nicht in der Lage ist, seine verschrobene Phantasie in vernünftige Worte zu fassen. Nahezu jeder Aufsatz wurde von seinen Lehrern mit entsprechenden Noten geahndet. Solcherlei in die Schranken gewiesen, hat er es später vorgezogen, einen einigermaßen respektablen Beruf zu ergreifen. Da seine Eltern ihn gerne im Banken- oder Versicherungswesen gesehen hätten, endschied er sich folgerichtig für … Speditionskaufmann.

Diesem Gewerbe ist er über 25 Jahre nachgegangen, hat zwischendurch noch unter dem Motto „Viel Spaß für wenig Geld“ seinen 15 monatigen Grundwehrdienst abgeleistet und einen dreijährigen Erziehungsurlaub eingeschoben. Denn spät, aber immerhin doch sehr erfolgreich, hat Thomas dann irgendwann nicht nur geheiratet, sondern sich auch prompt vermehrt. Zweimal.
Heute arbeitet Thomas als Dozent für „Deutsch“ und „Speditionslehre“ für verschiedene Bildungsinstitute in Bremen und Niedersachsen, sowie bundesweit als Online-Dozent.  Wenn er gerade mal nicht unterrichtet, oder an seinen Geschichten schreibt, singt Thomas entweder in Bremen-Borgfeld im Chor Plan b, oder steht mit der Seven Rays Musical Group, deren Ensemblemitglied er ist, auf der Bühne. Gerne übernimmt er auch Rollen in Hörspielen.

Seine Geschichten sind manchmal frei erfunden und manchmal an selbst erlebten Begebenheiten orientiert, mal heiter-ironisch, mal nachdenklich, mal bedenklich psychopatisch.
Zusammen mit seiner Frau, seinen zwei Söhnen, einem Minischwarm Agaporniden und einem Wellensittich lebt Thomas am Stadtrand von Bremen.