Danksagung

Einleitung – Mittelteil – Abschluss, so muss ein anständiger Aufsatz aussehen.
Durch die einleitende Begrüßung haben Sie sich doch hoffentlich gequält?
Den Mittelteil fanden Sie vielleicht sogar amüsant und unterhaltsam, wenn ich Glück habe sogar total toll, cool oder gechillt (je nach Alter).
Den Abschluss bildet nun also mein Dank an alle, die mich bis hier her gebracht und begleitet haben. Und, bitte, seien Sie so freundlich, sich das jetzt auch noch durchzulesen. So lange wird es nicht dauern.
Mein Dank geht an Marco Nola von Seven Rays Music, der als erster meine Geschichten durchgelesen hat, und sie für wert befand, dran zu bleiben. Ich danke Jürgen Hollmann, sowohl für eine Art des Coachings, die mir im Prinzip vollkommen fremd ist, die aber vielleicht gerade deshalb geholfen hat, als auch für die Ecke die er mir auf seiner Homepage gluecksspuren.blogspot.de eingerichtet, und mir so die Möglichkeit gegeben hat, die ersten Geschichten zu Testzwecken hochzuladen. Für das Korrekturlesen danke ich Margret Künemund. Karin Heimann und Volker Grulms können meiner Dankbarkeit gewiss sein, für die Versuche mich fototechnisch einigermaßen gut aussehen zu lassen. Natürlich danke ich Oliver Richter von der Grafikrichter aus Diepholz, der nicht nur die Idee zu dieser Homepage umgesetzt hat, sondern durch eine abstruse Idee Gutes bewirkt hat.
Ein heißer Dank geht an meine Familie, meine Frau Petra, und meine Söhne Jasper und Jonathan. Für das Ertragen, für die subtile Kritik an meinen mentalen Ergüssen („Das ist vollkommen überflüssig.“ „Das ist blöd.“ „Wofür soll das denn gut sein?“ „Du hast es am Kopf.“) und für die Steilvorlagen, die sie mir, wenn auch unbewusst,  immer wieder gegeben haben.
Und natürlich danke ich Euch, die Ihr meine Döntjes lest und nach mehr fragt. Ich habe es doch gleich zu Anfang gesagt: Ihr seid mitverantwortlich. DANKE!